Ausbildung

Du willst ein Instrument erlernen und in unserer Kapelle mitspielen? Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen, und dich zu unseren Mitgliedern zählen zu können.

In Zusammenarbeit mit qualifizierten Instrumentallehrern bilden wir seit einigen Jahren wieder Musiker - junge und jung Gebliebene aus. Die Ausbildung wird nach der Bläserklassenmethode durchgeführt. Dabei wird der Einzel/Gruppenunterricht durch Ensemblespiel ergänzt. Das Musizieren im Ensemble dient dazu, das Gelernte gleich umzusetzen und zu vertiefen. Außerdem macht das richtig Spaß.

Der Ensembleunterricht findet in der Max-Hundt-Schule statt, der Einzel-und Gruppenunterricht nach Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft.

Bei Interesse kannst du dich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen:

Musikverein Kulmbach-Weiher, Wolfgang Neubrand

E-Mail: mv-kulmbach-weiher@t-online.de

Weitere Info gibt es beim digitalen Instrumentenkarussell des NBMB auf youtube oder natürlich direkt bei uns!

Instrumentenkarussell
Klick-Pfeile 5